Blumenstanze und Kirschblüte

Da das Wetter in Berlin an diesem Wochenende wirklich traumhaft schön war nach diesen trüben Tagen der letzten Woche, habe ich mit meiner Familie lieber die Zeit im Freien genossen, als mich an den Basteltisch zu setzen. Heute Nachmittag hab ich dann trotzdem noch ein schnelles Kärtchen gebastelt, das ich Euch aber eher wegen der Techniken zeige, als weil es so hübsch geworden ist… Es sieht mir dann doch ein wenig zu „hingehunzt“ aus… Aber wie gesagt, es geht um die Techniken! Erstens zeige ich auf der Karte, wie man die ausgestanzte Blume aus dem neuen Sommerminikatalog mit einer zweiten ausgestanzten Blume unterlegen kann, zweitens zeige ich Euch die in türkis eingefärbte Kordel. Die Kordel wird es gestreift in fünf Farben geben, außerdem ganz in weiß. Diese weiße Kordel kann man ganz einfach in jeder beliebigen Farbe einfärben. Die Profi-Variante wäre die, bei der man Alkohol aus der Apotheke mit den kleinen Nachfüll-Flaschen für die Stempelkissen mischt und die weiße Kordel darin sozusagen „einlegt“ und anschließend trocknen läßt. Bei meiner schnellen, dadurch aber auch ungleichmäßigeren Variante, habe ich die weiße Kordel einfach mit dem gummibehandschuhten Finger 😉 in einem Stempelkissen hin- und hergerollt, bis die Kordel die Farbe komplett angenommen hat.

Außerdem gibt es noch mein Lieblingsfoto von unserem gestrigen Ausflug in die „Gärten der Welt“. Im japanischen Garten blühen die wunderschönen Kirschblüten, das dazugehörige Fest „Hanami“ wurde heute gefeiert, aber von der Menschenmenge (17.000 Besucher im letzten Jahr) wollten wir uns lieber fernhalten und haben uns die Kirschblüten schon gestern angesehen. Ich weiß, Eigenlob stinkt ;), aber ich finde das Foto wirklich sehr, sehr gelungen… Hoffenltich gefällt es Euch auch. Einen schönen Sonntag noch!

Comments

  1. Blühende Kirschbäume – wunderbar. Ich mag die Kirschblüten. Ich habe sie immer wieder fotografiert und gemalt. Hier meine neusten Bilder – Frank
    http://frankkoebsch.wordpress.com/2012/04/17/kirschbluten-wunderbare-fruhlingsbilder/

Kommentar verfassen

